Portrait Matthias HoffMeine Persönliche Daten:

Geboren am 26.Dezember 1950 in Braunschweig,
glücklich verheiratet seit 1978
zwei Kinder *1980 und *1981

Staatsangehörigkeit Deutsch

Studium an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen.
Fachrichtung Bauingenieurwesen mit der Vertieferprüfung Konstruktiver Ingenieurbau
Titel: Diplom-Ingenieur (TH)

In meiner 27-jährigen Anstellung in einer mittelständischen Bauunternehmung zuerst als Bauleiter, dann als Technischer Leiter und später als Niederlassungsleiter habe ich viel Erfahrung sammeln können.

Im Juni 2004 habe ich mich selbstständig gemacht und arbeite seitdem erfolgreich als Bau-Projektmanager und Bausachverständiger.

Durch Weiterbildungsmaßnahmen und Ausbildungen habe ich mir vom TÜV zertifizierte Zusatzqualifikationen erworben:

In 2005:
Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und nicht bebauten Grundstücken (TÜV)

In 2007:
Vor-Ort Energieberater für Wohngebäude (TÜV / BAFA)

In 2007:
Energetische Bewertung von Nichtwohngebäuden nach DIN 18599 (TÜV)